Roland Lehner | Schulpflege

Ich bin seit über 30 Jahren im Bildungsbereich (Sozialpädagogik/Schule) tätig und stelle mich sehr gerne für die Schulpflege zur Verfügung. Für mich ist die Zusammenarbeit mit den Kinder & Jugentlichen, den Eltern, den Lehrpersonen und anderen Fachpersonen motivierend, da sich die Schule zum Ziel setzt, die Ki&Ju zu fördern und optimal auf die kommenden Lebensabschnitte vorzubereiten. Ich arbeite sehr gerne im Team, habe stets ein offenes Ohr fürs Gegenüber und bin immer offen für neue Ideen und Lösungsansätze. Meine breite Erfahrung im privaten Schulbereich ermöglicht es mir, mit Kostendruck umzugehen und einen Schulbetrieb unter Einhaltung des Budgets zu führen.

Gemeinsam schaffen wir es!

Roland persönlich

  • 1964, stolzer Vater von drei erwachsenen Kindern

  • Seit 2010 wohnhaft in Neftenbach

  • Dipl. Sozialpädagoge FH, Diplom in Heimleitung Curaviva LU, Elektromonteur

  • Prüfungsexperte der Praxis, mündliche Aufnahmeprüfungen bei einer höheren Fachschule (HF) für SozialpädagogInnen und KindererzieherInnen

  • Prüfungsexperte der Praxis, mündliche Schlussprüfungen bei einer HF

  • Kommissionsmitglied Ausbildungsfond bei einer HF

  • Weiterbildung: Traumapädagogik, Berufsbildner, Mitarbeiterführung

  • Hobbies: sehr viel Zeit mit der Familie verbringen, Fischereiverein Töss, Fischereiverein Thur, alte und antike Lampen restaurieren oder nach Wunsch kreieren, Wanderungen in der Natur der tollen Schweiz